Foto: Esther Gebhardt,   Wacholderbeeren, Weihrauch, Beifuß, Falkenfedern
Foto: Esther Gebhardt, Wacholderbeeren, Weihrauch, Beifuß, Falkenfedern

 

Wie lang willst du Wohlgerüche räuchern bei einem Berg von Dreck?

Arabisches Sprichwort
 

Bei der energetischen Reinigung geht es darum, die unangenehmen Energien in kräftigende und harmonisierende zu wandeln.

Oft sind es abwertende Wörter, intensive Emotionen oder Gemütsregungen sowie unverarbeitete Gefühle, Krankheit oder übergreifende Handlungen, die sich im Raum oder im Haus anlagern und so ein Energie-Muster und darauf folgend ein belastendes energetisches Feld erzeugen.

 

Beim Räuchern haben wir es mit drei wichtigen, sich ergänzenden Elementen zu tun. Allen voran steht das Feuer (Feuer), das uns die Verwendung von Harzen und Kräutern ermöglicht. In der Antike brachte man dem Feuer große Achtung und Ehrfurcht entgegen,

war es doch einerseits lebensnotwendig und andererseits auch vernichtend.

Das Feuer hat eine große reinigende und erneuernde Wirkung. Flammen lassen sich mit nichts mischen und wirken auf uns befreiend und rein.

 

Das zweite Element mit dem wir es beim Räuchern zu tun haben, ist der Rauch (Wind). Er ist verwandt mit den Wolken.

Er vereint und trennt zugleich, macht unser Umfeld schemenhaft sichtbar und lässt nur noch erahnen.

Eine Rauchwolke hüllt uns gemeinsam ein, und jeder einzelne bleibt dennoch durch den Schleier des Nebels voneinander getrennt.

Der aufsteigende Rauch verbindet das Irdische mit dem Himmlischen, trägt Informationen nach oben und löst auf. 

 

Und das dritte Element (Äther) ist der Duft, welcher sich ganz eng mit dem Rauch verbündet. Durch Verbrennen von gutem Räucherwerk

wird ein angenehmer Geruch erzeugt, der uns mehr beeinflusst und lenkt als wir es bewusst wahrnehmen und bemerken.
Es werden durch das Riechen der Düfte, Gefühle geweckt. Bei der sorgfältigen Auswahl verschiedener
 Kräuter und Harze werden die Aufgaben der zu entstehenden Düfte bestimmt. Durch das Räuchern lösen sich die Wirk- und Duftstoffe aus der Pflanze und verteilen sich im Raum. Viele Kräuter besitzen antibakterielle und keimtötende Eigenschaften und wirken deshalb reinigend. 

 

 

Termine zur energetischen Räucherung nach Vereinbarung       esther.gebhardt@outlook.de

                                                                        oder Telefon 07641 / 95 955 25                                                                                                                                      

 

 Zur energetischen Hausreinigung bieten sich die kraftvoll und geheimnisvollen Raunächte an


Esther Gebhardt 

Lebens-T-Raumgestaltung

Energetische Hausreinigung &  Räucherungen

Termine nur nach Vereinbarung

esther.gebhardt@outlook.de

Telefon: 07641  95 955 25

79331 Teningen