Esther Gebhardt 

1967  in Radolfzell geboren,  verbrachte ich meine Kindheit auf dem Land, wo ich täglich Kontakt zur Natur hatte.

Mit 9 Jahren kaufte ich mir mein erstes Kräuterbuch, was mir bis heute als Inspirations-Quelle dient.

Im Garten meiner Eltern habe ich neben der Schule eigene Kräuterbeete angelegt und mit Begeisterung gepflegt.

 

Bei der Zubereitung von Speisen, die meist mit frischen Kräutern verfeinert wurden, habe ich viel über deren Wirkweise gelernt und wie sie behandelt werden möchten.

 

In katholischen Messen kam ich schon sehr früh mit Weih-Räucherungen in Kontakt und als Ministrantin lernte ich verschiedene Räucher-Harze zu verschiedenen Anlässen  kennen. Dabei bemerkte ich, dass die verschiedenen Harze unterschiedliche Wirkung auf mich hatte. 

Als Teenie kamen Räucherstäbchen aus Fernost hinzu, welche ich schon bald durch einheimische und selbst gesammelte Blüten, Kräuter, Hölzer und Baumharze bereicherte, genauso sammelte ich über viele Jahre hinweg meine Erfahrungen.

 

Bis heute verwende ich Rezepturen für individuelle Räuchermischungen, die ich in meinen "Lehrjahren" erprobt habe.

Dabei stimme ich die Pflanzen auf die Personen und deren Bedürfnisse ab.

Meine Devise " So wie jede Pflanze ihren eigenen Charakter hat, so einzigartig sind auch die Menschen die sie anwenden."

 

Mit meinen Räucherungen verleihe ich den Räumen eine harmonische Atmosphäre. 

Durch die individuellen Mischungen  breiten sich genau die Energien aus, die der Bewohner gerade benötigt, sei es in Lebenskrisen oder

"lediglich" zum Wohlfühlen. 

 

1988 absolvierte ich meine Gesellenprüfung und arbeitete bis zum Mutter-werden als Raumausstatterin.

Einblicke in  den Innenausbau und die Möbelproduktion  der Schreinerei meines Mannes.

2010  Ausbildung zur Wohn- und Lebensraumgestalterin (Schreiner-Verband)

Ab 2012 selbständige Tätigkeit als Wohnraum Gestalterin. 

Ab 2009 über 11 Jahre Schulung in Kräuterwissen.  Mein Fokus gilt der Räucherung von Wohnräumen und der Harmonisierung des Körpers.

2014 Schulung zur Feng-Shui* Beraterin (über den Schreiner-Verband)

2017 Ausbildung zur Feng-Shui Beraterin  beim DSFI 

2019 Ausbildung zur Geobiologin/ Geomantin** nach Dr. Hartmann

 

Seit 2013 biete ich an:

  • Beratungen zur Raumgestaltung für privat und  Geschäftsräume  - auf Wunsch nach Feng-Shui Kriterien
  • Licht- Farb-, Materialgestaltung nach baubiologischen Grundlagen.
  • Rutengänge für Neu- und Umbauten, zur optimalen Raumgestaltung für den Menschen. 
  • Ausführungen von Räucherungen zum Beispiel Praxisräume, Therapieräume, Wohn- und Geschäftsräume. Reinigung der Räume nach schwerer Krankheit, Auseinandersetzungen, Trennungen, Tod, Neuanfang.

 

 

 * Ziel des Feng-Shui ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht wird.

 

** Geomantie ist im Ursprung Weissagung der Erde und beschäftigt sich heutzutage mit Störfeldern wie zum Beispiel Wasseradern, Verwerfungen, Gitternetze, Elektrosmog sowie Erschaffung und finden von Harmonisierungs-Zonen für den Menschen innerhalb und außerhalb des Wohnbereiches.

 

 

 

 

Ich gestalte Lebensräume, in denen der Mensch und dessen individueller Wohnstil

sowie das Raumklima im Vordergrund stehen.

Esther Gebhardt 

Lebens-T-Raumgestaltung

Energetische Hausreinigung &  Räucherungen

Termine nur nach Vereinbarung

esther.gebhardt@outlook.de

Telefon: 07641  95 955 25

79331 Teningen