Foto: Esther Gebhardt
Foto: Esther Gebhardt


Die Raunächte

 

Das Räuchern während der geheimnisvollen Raunächte stammt aus der Zeit der Kelten, was uns zeigt,

dass das Räuchern eine sehr lange Tradition hat.

Das Ritual um das Räuchern wird bei allen Völker angewendet. Die Nutzung aber ist immer eine andere,

wenngleich sie sich auch überschneiden oder Wiederholen. Im Vordergrund stand fast überall das Heilen und das Reinigen.  

Die Duftstoffe aus den Pflanzen gelangen über den Rauch der aus dem Feuer steigt direkt ganz tief in unser Unterbewusstsein.

Unsere Seele wird berührt und wenn wir bereit sind, öffnen die Düfte uns den Zugang zur geistigen Welt,

was bei einer Meditation sehr hilfreich ist.

 

Gerade in der Mystischen Zeit der Raunächte die am 24. Dezember beginnen und bis zum 6. Januar gehen,

wirken die Räucherungen intensiver auf unsere Gefühlswelt.  

Auch die Kraft der Blüten und Kräuter in den Meditationen wird in diesem Zeitraum sehr viel sensibler wahrgenommen.

Mann spricht in dieser Zeit auch von der Schwellenzeit weil hier die Mond- und Sonnenkräfte sehr schwach sind.

Das alte Jahr geht zu Ende,  die Zeit der Reinigung und des Loslassens beginnt. Es ist ein Abschied nehmen vom alten Jahr.

Die Nacht zum 1.Januar ist die Verbindung vom Alten zu Neuem. Der Neubeginn, die Versöhnung und die Harmonie.

Ab jetzt ist auch die Zeit Ihre Wohnung mit frischer Energie zu füllen.

 

Termine zur Raunachträucherung nach Vereinbarung unter           esther.gebhardt@outlook.de

           oder Telefon 07641 / 95 955 25

 

 Bitte beachten Sie, dass die Termine während der Raunächte sehr beliebt

und somit nur begrenzt sind.


 

 


Esther Gebhardt 

Lebens-T-Raumgestaltung

Energetische Hausreinigung &  Räucherungen

Termine nur nach Vereinbarung

esther.gebhardt@outlook.de

Telefon: 07641  95 955 25

79331 Teningen